AbraPalabra Nr. 14 – Geschichtenwettbewerb

AllgemeinKommentare deaktiviert für AbraPalabra Nr. 14 – Geschichtenwettbewerb

Unter dem Bonner Aufruf für die 4. Klassen, an dem Geschichtenwettbewerb zum Thema „Wasser“ teilzunehmen, konnten Sofía Christ Hernández (4A) und Cristina Egger Rosales (4B) in dieser Woche stolz ihre Urkunde entgegennehmen.

Die Geschichten der beiden Mädchen „Die geheimnisvolle Wasserquelle“ sowie „Der Zwerg“ wurden von den Mitschülern ihrer Klasse als die schönsten ausgewählt und Ende Oktober von den Klassenlehrerinnen nach Bonn geschickt. Teilnehmer waren Kinder aus Deutschland und aus deutschsprachigen Schulen im Ausland.

Aus den weltweit eingeschickten Texten entstand ein 222-seitiges Geschichtenbuch, inklusive der Geschichten von Sofía und Cristina. Neben einer Urkunde für jedes Mädchen gab es für beide Klassen sowie für die Bibliothek ein Exemplar der Geschichtensammlung. Wer neugierig geworden ist, kann gern bei Bernadette in der Bibliothek nachfragen.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal