Austausch Teneriffa-Herxheim 2017

AllgemeinKommentare deaktiviert für Austausch Teneriffa-Herxheim 2017

Am Samstag, dem 18.11.2017, sind 19 Schülerinnen und Schüler  mit ihren Betreuerinnen und Betreuern (Schulleiter Bernd Rieder, Konrektor Michael Dürphold und Lehrerin Ulla Ehmer) aus Herxheim/ Pfalz zu einem Rückbesuch auf Teneriffa eingetroffen. Damit gelingt es uns nun schon zum zweiten Mal in Folge, das Austauschprogramm der Jahrgangsstufe 4 in der 5. Klasse mit einem Rückbesuch von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Herxheim und des PAMINA-Schulzentrums fortzusetzen.
An der DST finden zahlreiche Austauschfahrten in den verschiedenen Jahrgangsstufen statt.
In kommunikativen Strukturen die Deutsche Sprache zu erlernen und zur Verständigung der Kulturen beizutragen, ist ein wichtiges schulisches Anliegen.

Nach einem herzlichen Empfang am Flughafen fand im Anschluss ein großes Begrüßungsfest am Strand von El Médano statt. In dieser Woche werden die Kinder unter anderem auf den Teide fahren, den Loro Parque in Puerto de la Cruz besuchen, zu einer Walbeobachtungstour starten und am Unterricht der DST teilnehmen.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal