Autorenlesung mit Markus Orths

AllgemeinKommentare deaktiviert für Autorenlesung mit Markus Orths

Autorenlesung

Markus Orths zu Gast an der Deutschen Schule Teneriffa 

 

Am Mittwoch, den 03.06.2015, waren alle Zehnt- und Elftklässler sowie interessierte Eltern und Kollegen eingeladen, an einer Lesung des Schriftstellers Markus Orths in der Aula der Schule teilzunehmen.

Der in Karlsruhe lebende Schriftsteller, dessen Roman „Das Zimmermädchen“ in der vergangenen Woche in den Deutschen Kinos anlief, veröffentlichte vor kurzem sein zehntes Buch, darunter sechs Romane sowie zahlreiche Erzählungen. Während der anderthalbstündigen Lesung las Orths zwei Auszüge aus seinem erfolgreichen Roman „Lehrerzimmer“ sowie eine Kurzgeschichte vor. Mit großem Interesse hörten die Schüler zu und nutzten die Gelegenheit, dem Schriftsteller eigene Fragen zu seinem Werk und seiner Arbeit zu stellen.

Selten, so äußerte sich Orths im Anschluss an die Lesung, seien ihm von den Schülerinnen und Schülern so viele und so gute Fragen gestellt worden.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal