Bandafestival an der Deutschen Schule Teneriffa

AllgemeinKommentare deaktiviert für Bandafestival an der Deutschen Schule Teneriffa

Die Big Band der Alfred Wegener Schule unter der der Leitung von Michael Korte, Torsten Mihr und Martin Simon, die Bandita der Deutschen Schule Las Palmas unter der Leitung von Reinhold Mantei und Susan Pooyan und die Banda und Bandita der Deutschen Schule Teneriffa unter der Leitung von Victoria Roulston und Maike Niemeier haben am 25. Januar 2017 ein gemeinsames Konzert veranstaltet. Jazz, Rock, Pop, Funk und Latin waren zu hören. Die einzelnen Big Bands und Bandas haben ihr Programm vorgestellt, aber es wurden auch gemeinsame Stücke im Vorfeld erarbeitet und in diesem Rahmen präsentiert. Diese Stücke waren Abschluss und Höhepunkt zugleich. Der Projektchor hat „Imagine“ präsentiert. Alle 110 Musiker, die an dem Austausch beteiligt waren, haben „Sambukale“ gespielt, einzelne Musiker haben dazu improvisiert und sich als Solisten präsentiert. 

Der Austausch mit der Alfred Wegener Schule in Kirchhain besteht seit einigen Jahren. Bereits zum vierten Mal findet dieser Austausch alle zwei Jahre statt. Der Austausch mit der Deutschen Schule Las Palmas besteht seit diesem Jahr, soll aber in Zukunft ein fester Bestandteil sein und jährlich stattfinden. Neben Straßenmusik, Strandtagen und Ausflügen wurden vor allem musikalisch viel gearbeitet.

Wir danken allen Lehrern, allen Mitwirkenden, allen Helfern im Hintergrund, allen beteiligten Eltern, dass dieses Austausch-Projekt möglich war.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal