Beginn der Weihnachtsferien

AllgemeinKommentare deaktiviert für Beginn der Weihnachtsferien

Bereits seit Anfang Dezember hatten sich die Kinder der Grundschule einmal wöchentlich im weihnachtlich dekorierten Foyer der Schule unter dem Adventskranz zum Adventssingen versammelt. Im Kunstunterricht und in Klassenleiterstunden wurden zahlreiche Sterne und andere Weihnachtsdekorationen gebastelt. Vor allem in den Unterrichtsstunden in der Mittagszeit konnte man die Bläserklassen beim Üben von Weihnachts- und Adventsliedern hören.

Am vorletzten Schultag war es dann so weit: Die vorweihnachtlichen Veranstaltungen der DST erreichten traditionell mit dem großen Weihnachtsmarkt ihren Höhepunkt.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule stellten die Weihnachtsgeschichte in der vollbesetzten Aula unter Leitung von Frau Degner und Frau Hirth szenisch dar und zeigten ihre musikalischen Talente bei den mal andächtig und mal fetzig dargebotenen musikalischen Gesangseinlagen. Zur stimmungsvollen Atmosphäre dieser hervorragenden Auftaktveranstaltung trugen die mit viel Detailliebe arrangierten Bühnenbilder und Kostüme ebenso bei wie die gelungene musikalische Begleitung der Weihnachtslieder durch die Bläserklassen 5a, 5b, 6a und 6b unter Leitung von Frau Roulston, Frau Niemeier und Herrn Lotichius.

Schulleiterin Frau Schneider eröffnete anschließend feierlich den Weihnachtsmarkt. Alle Klassen der Schule beteiligten sich mit geschmackvoll dekorierten Verkaufsständen oder Verpflegungsständen engagiert an der Veranstaltung. Wie jedes Jahr war der Weihnachtsmarkt einladender Treffpunkt für Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige. Der Spendenerlös kommt syrischen Flüchtlingen zu Gute. Vielen Dank an Jürgen Enders für die Gesamtorganisation der Festivität und Herrn Freund für die Bereitstellung der Veranstaltungstechnik.

Am letzten Schultag im Jahr 2015 stand neben der Musik auch der Sport im Mittelpunkt. Beim Hallenfußball-Weihnachts-Turnier wetteiferten zunächst Mannschaften die Klassen 5 bis 7 um Tore und anschließend spielten Mannschaften der Klassen 8 bis 10. Nach spannenden Spielen konnten sich die Mannschaften der Klassen 7b und 10b als Turniersieger durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Herrn Sandholzer für die gelungene Organisation des Turniers.

Nach Schulschluss lud der neu gewählte Schulvorstand das Lehrerkollegium und alle nichtpädagogischen Mitarbeiter zu einem Umtrunk ein. Gemeinsam konnte man auf die zahlreichen schulischen Ereignisse im Kalenderjahr 2015 zurückblicken und so das Jahr 2015 ausklingen lassen.

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Start in das neue Jahr.

Die Schule beginnt im Jahr 2016 am 11. Januar um 8 Uhr.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal