Bergsteigen mit zwei Jahren

AllgemeinKommentare deaktiviert für Bergsteigen mit zwei Jahren
Bergsteiger trotzen für gewöhnlich Wind und Wetter und überwinden ebenso jedes Mal aufs Neue ihre Grenzen ohne Furcht vor Gefahren.
Normalerweise sind Bergsteiger aber keine zwei Jahre alt. So aber bei uns in der Kikri! Hier sind die kleinen Damen und Herren schon ganz Große, was das Erklimmen von Bergen angeht. Wenn das Wetter und die Laune mitspielen, unternehmen wir wöchentlich eine Wanderung auf den eigens benannten Berg Kikri.
Händchenhaltend überqueren wir achtsam die Gefahren einer Straße und gelangen anschließend auf den steinigen Aufstieg hoch zum Gipfel des Bergs. Was für uns Praktikanten und Erzieher nur einfache Steine sind, sind für unsere Schützlinge richtige Brocken auf einem steinigen und schweren Weg ans Ziel.
Auf dem Weg lauern räuberische Ameisenbanden und trickreiche Feuerkäfer.
Doch ist das alles einmal überwunden, wartet auf uns alle die pure Schönheit der freien und noch unberührten Natur. Für die Kinder etwas Außergewöhnliches, worauf sie sich immer freuen. Der Ausblick auf die DST, auf die Insel und sein Meer ist jedes Mal anders und für die Kinder etwas Besonderes und motivierendes, um diese Reise anzutreten. Gallerie

 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal