Berufsberatungswoche

AllgemeinKommentare deaktiviert für Berufsberatungswoche

Um ein Haar hätte ich das völlig falsche Studienfach gewählt

Mit diesen Worten kam ein Schüler des Jahrgangs 12 aus der Berufsberatung, die in der Woche vom 19.9. bis 23.9. in unserem Hause stattfand. Für diese Beratungen waren mit Frau Colberg und Frau Borgmann zwei erfahrene Berufsberaterinnen aus Bremen angereist.

Nach einer Vortragsveranstaltung am Montag fanden an den folgenden Tagen Einzelgespräche für alle Schüler der Jahrgänge 11 und 12 statt. Abgerundet wurde die Beratungswoche durch Vorträge zweier ehemaliger Schüler, die von ihren Studienerfahrungen in Deutschland und Spanien berichteten.

Die von allen Beteiligten als sehr bereichernd und informativ angesehene Veranstaltung soll im Februar für die Schüler des Jahrgangs 10 noch einmal angeboten werden.

Christian Weiss, Studien-und Berufsberater an der Deutschen Schule Santa Cruz de Tenerife

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal