Bibliothekstag in der Grundschule

AllgemeinKommentare deaktiviert für Bibliothekstag in der Grundschule

Bibliothekstag in der Grundschule für die Klassen 2 und 3
Am letzten Freitag konnten wir in der Bibliothek den Schriftsteller Ernesto Rodríguez Abad begrüßen. Herr Rodríguez Abad organisiert u.a. das Internationale Märchenfestival in Los Silos. Anlässlich des Bibliothekstages ist er dankenswerterweise unserer Einladung gefolgt und hat den Kindern aus den zweiten und dritten Klassen aus dem Bilderbuch „El rey que bordaba las estrellas“ vorgelesen. Die Lesung und die anschließende Fragenrunde wurden durch eine deutsche Mitarbeiterin des Autors übersetzt. In dem Buch geht es um einen König, der einen schönen Sternenhimmel für seine Untertanen näht, um sie damit glücklich zu machen. Im Gegensatz zu ihm denken andere Könige in dieser Erzählung nur an Geld und Macht und wollen darum Kriege führen.
In einer Zeit vieler wirtschaftlicher, sozialer und politischer Krisen ist es uns wichtig, Werte zu vermitteln, die sich nicht ausschließlich auf Herkunft, Besitz oder Ideologien stützen.
Die Grundschüler zeigten sich sehr interessiert und waren begeistert davon, dass sie im Anschluss auch noch Autogramme dieses berühmten Autors bekommen konnten.
Das Bibliotheksexemplar des Buches wird seit der Lesung häufig nachgefragt.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal