Bundesfinale 2016 Jugend debattiert

AllgemeinKommentare deaktiviert für Bundesfinale 2016 Jugend debattiert

20160618_100202Da unser Schüler Kevin Kropf aus der 9a in diesem Jahr Landessieger von Iberien wurde, hat uns Deutschland für die Finaltage vom 15. bis 18. Juni nach Berlin eingeladen. Dort sahen wir in zwei verschiedenen Altersstufen unterteilt die besten Debattanten der einzelnen Bundesländer. Sowohl die ausgewählten Streitfragen als auch die jeweiligen Debatten waren überaus interessant und wurden von uns mit großem Interesse verfolgt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Finaldebatte am 18.06. in der Urania in Berlin, bei welcher nicht nur argumentatorische Höchstleistungen vollbracht wurden, sondern auch wichtige Politiker und der Bundespräsident Herr Gauck anwesend waren. Wir sind stolz auf die in diesem Jahr erbrachte Leistung von Kevin Kropf und bedanken uns für die Möglichkeit, dass wir an diesem Event teilnehmen durften.

Bettina Riedesser und Kevin Kropf

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal