Chemiepraktikum in Berlin

AllgemeinKommentare deaktiviert für Chemiepraktikum in Berlin

Nach den ersten drei Tagen im Chemielabor und nach vielen durchgeführten Experimenten ist uns aufgefallen, dass die Chemie doch noch viele sehr interessante Aspekte für uns versteckt gehalten hat, die wir nie für möglich gehalten hätten. Die Tatsache, dass wir eine eher kleine Gruppe sind, hilft uns, Experimente schneller und in akribischer Form durchzuführen. Man könnte durchaus sagen, dass uns die Chemie eine neue Welt geöffnet hat, wenn man nach den verschiedenen Farben und Gerüchen urteilt.

Trotz verschmutzter Kittel und einen kleinen Zwischenfall – denn einer von uns hat bei der Belehrung zu Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit Säure wohl nicht gut zugehört und musste nun stundenlang seine Hände waschen – gehen wir alle frohgelaunt in den Nachmittag und erkunden Berlin von Tag zu Tag mehr.

 Die Schüler der Klasse 11a und 11b

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal