Deckelsammeln für guten Zweck

AllgemeinKommentare deaktiviert für Deckelsammeln für guten Zweck

Schon seit einigen Jahren werden an der DST Plastikdeckel (Tapas) gesammelt. Unsere engagierte Reinigungskraft Alicia hat dies initiiert und sie ist auch diejenige, die sich darum kümmert, dass die Deckel regelmäßig nach Güimar zum Recyclinghof gebracht werden. Mit jedem Kilogramm Deckel wird ein gewisser Geldbetrag an ein Kind überwiesen, das medizinische Unterstützung braucht, die für die Familie nicht bezahlbar ist.

Ausgehend von einem NwT-Projekt zum Thema „Umgang mit Müll“ in der 10. Klasse starteten der Praktikant Herr Rehm und Alicia einen schulinternen Wettbewerb: Welche Klasse schafft es bis zum 22.06.2018 die meisten Deckel zu sammeln?

In den ersten Wochen wurden bereits über 1400 Liter gesammelt, aber da geht noch mehr!!

Die Gewinnerklasse erhält am Ende des Schuljahrs einen Preis.

 

Wichtiger Hinweis: Ziel ist es, vorhandene Plastikdeckel einem guten Zweck zuzuführen! Es soll nicht mehr Plastikmüll produziert werden, indem zum Beispiel bewusst auf wiederverwendbare Flaschen verzichtet wird.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal