Demokratieerziehung in den fünften Klassen

AllgemeinKommentare deaktiviert für Demokratieerziehung in den fünften Klassen
Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben in Ciencias Sociales ein interessantes Projekt durchgeführt.
Das Thema lautete: „Demokratie“.  Was bedeutet der Begriff und was gehört zu einer Demokratie? Welche demokratischen Institutionen gibt es  in Deutschland und in Spanien? Welche Aufgaben haben sie? Welche Grundrechte gibt es? Warum sind sie wichtig? Die Kinder hatten dieses Thema schon zu Spanien bearbeitet und nun besuchte uns Frau Schünicke, um den deutschen Teil beizutragen, schließlich ist die DST eine Begegnungsschule. Auch mit den internationalen Kinderrechten haben sich die Kinder beschäftigt.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal