Der Deutsche Bibliothekstag

AllgemeinKommentare deaktiviert für Der Deutsche Bibliothekstag

Anlässlich des deutschen Bibliothekstages am 24.10.2019 gab es in und um die Bibliothek verschiedene Aktionen für unsere Grundschüler/innen:

Vorab bastelten Franziska, Marie und Fiona aus der 5. Klasse für ihre jüngeren Schulkollegen 120 bunte „Lesewürmer“.

Am Bibliothekstag waren die Mädchen dann in allen Klassen der Grundschule mit einer „Lose- Schatzkiste“ unterwegs. Die Spannung war groß, denn jedes Kind durfte sich ein Los ziehen und hatte dabei die Chance einen Lesewurm zu gewinnen. Damit die Kinder, die keinen Lesewurm gewonnen haben auch einen kleinen Trost bekommen, gab es außerdem pro Klasse einen „Erzähltheater- Preis“, bei dem der Klasse eine Geschichte, die die Kinder auswählen können, mit Hilfe des Erzähltheaters gelesen wird.

Der Tag wurde auch zum Anlass genommen, die Preisverleihung der Sommer- Leserallye 2019 der 4. Klassen zu feiern. Bei dieser Leserallye mussten die letztjährigen 3. Klassen über den Sommer in Gruppen Leserätsel lösen. Die Klasse, deren Gruppen am meisten Punkte sammeln konnte hat gewonnen und bekommt ein lustiges Gesellschaftsspiel für den Klassenraum.

Wir gratulieren ganz herzlich der Klasse G4A, die mit viel gemeinsamen Fleiß und Anstrengung die diesjährige Leserallye gewonnen haben!!!

 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal