Digitales Schüler-Lehrer-Eltern Orchester und Chor

AllgemeinKommentare deaktiviert für Digitales Schüler-Lehrer-Eltern Orchester und Chor

Der Fachbereich Musik präsentiert sein großes musikalisches Finale des Schuljahrs 2019/20: Das digitale Schüler-Eltern-Lehrer-Orchester und Chor der DST spielt „Thank You for the Music“ von ABBA.

Frau Roulston und Herr Schmider hatten in den Wochen der Schulschließungen schon das Projekt Digitales Bläserklassenorchester der DST ins Leben gerufen – ein Projekt, bei dem die Schüler*innen der Bläserklassen alle paar Wochen ein Stück gelernt, sich dann aufgenommen und schließlich das Ergebnis hochgeladen haben. Die Lehrer haben dann alles in einer Audiosoftware zusammengeschnitten (hier ein paar akustische Eindrücke).

Das wurde auf die gesamte Schulgemeinschaft erweitert – alle Schüler, Eltern und Lehrer, die Lust hatten mitzumachen. Frau Roulston und Herr Schmider koordinierten die Instrumentalisten und formten das digitale Orchester, und Herr Waltsgott übernahm den vokalen Part und kümmerte sich um den digitalen Chor.

Vielen Dank für die Teilnahme, wir bedanken uns für die Musik!

Victoria Roulston, Tobias Schmider und Hermann Waltsgott

 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal