Einschlungsfeier Klasse G1 2018/2019

Am 07. September fand die Einschulungsfeier für 47 Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Aula unserer Schule statt.

Begrüßt wurden die Kinder, ihre Eltern und Freunde sowie die neuen Klassenlehrerinnen, Frau Eule/ Frau Acevedo (G1A) und Frau Stern/  Frau Marín (G1B) zu diesem aufregenden und wichtigen Ereignis durch die Schulleiterin (Frau Schneider) und den Grundschulleiter (Herrn Paul).

Entsprechend feierlich gestaltete sich die Einschulungsfeier, bei der die Schülerinnen und Schüler der Klassen G2, G3 und G4 den Schulsong „Wir fahren auf Klassenfahrt“ präsentierten, um ihre neuen Mitschülerinnen und -schüler in der Schule willkommen zu heißen und allen mitzuteilen, was in unserer Schule wichtig ist:

„Unsere Schule ist ein Platz für alle, manchmal Ernst, aber überwiegend fröhlich, und mit viel Spaß am Lernen!“

Gemeinsam und mit Spaß interessante und neue Dinge  entdecken und  erforschen zu können, von- und miteinander zu lernen, zu feiern und bei Problemen zusammenzustehen, das ist uns in der Grundschule besonders wichtig.

Das Stand Up Musical der Klassen G3 war der folgende Höhepunkt der diesjährigen Einschulungsfeier.

Im Anschluss waren alle Gäste traditionell zu einem Buffet in den Eingangsbereich eingeladen, während die Klassen G1a und G1b ihre erste Unterrichtsstunde in den Klassen erlebten.

Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders die Eltern aus der Klassenstufe G2 für die tolle Unterstützung.

Nach oben scrollen