Einschulungsfeier

AllgemeinKommentare deaktiviert für Einschulungsfeier

Am 11.9. war es für 51 Erstklässler endlich soweit: Sie wurden an der Deutschen Schule Teneriffa eingeschult und sind fortan richtige Schulkinder!
Um 10.00 Uhr fanden sich die neuen Erstklässler mit ihren Familien in der Aula zusammen, um dieses große und wichtige Ereignis zu feiern.
Nicht nur die Kinder waren aufgeregt, sondern auch ihre beiden neuen Klassenlehrerinnen Frau Buzinkay und Frau Frei warteten gespannt und freuten sich auf ihre neuen Schützlinge.
Die Veranstaltung begann mit den Begrüßungsworten von Frau Mappes im Namen des Schulvorstandes und von der neuen Schulleiterin Frau Schneider.
Unser neuer Grundschulleiter führte danach durch das Programm und erzielte mit der Geschichte über den „Frosch, der niemals aufgibt“ die Aufmerksamkeit aller.
Besondere Freude bereiteten uns die Klassen 2 bis 4, die ihre neuen Schulkameraden mit kräftigen Gesangseinlagen in der Schule willkommen hießen. Ein tolles Klangerlebnis!
Im Anschluss waren alle Gäste zu einem großartigen Buffet im Eingangsbereich eigeladen, während die Klassen 1a und 1b ihre erste Unterrichtsstunde erlebten.
Ein gelungener Tag!

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal