Einschulungsfeier in der Grundschule

AllgemeinKommentare deaktiviert für Einschulungsfeier in der Grundschule

Am 08. September fand die Einschulungsfeier für 49 Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Aula unserer Schule statt.

Begrüßt wurden die Kinder, ihre Eltern und Freunde sowie die neuen Klassenlehrerinnen, Frau Hirth/ Frau Acevedo (G1A) und Frau Schumacher/  Frau Pérez (G1B) zu diesem aufregenden und wichtigen Ereignis durch die Schulleiterin (Frau Schneider) und den Grundschulleiter (Herrn Paul).

Entsprechend feierlich, aber auch spannend gestaltete sich die Einschulungsfeier, bei der die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen Teile aus dem Musiktheater „Die Buchstaben-Piraten“ aufführten, um ihre neuen Mitschüler in der Schule willkommen zu heißen.

„Die Schule als ein „großes Abenteuer“.

Gemeinsam und mit Spaß interessante und neue Dinge  entdecken und  erforschen zu können, von- und miteinander zu lernen, zu feiern und bei Problemen zusammenzustehen, das ist uns in der Grundschule besonders wichtig.

Im Anschluss waren alle Gäste traditionell zu einem Buffet in den Eingangsbereich eingeladen, während die Klassen G1a und G1b ihre erste Unterrichtsstunde in ihren Klassen erlebten.

Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders die Eltern aus der Klassenstufe G2 für die tolle Unterstützung.

In der Galerie können Sie einige Bilder der Einschulungsfeier sehen.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal