Ethik: Konsum

AllgemeinKommentare deaktiviert für Ethik: Konsum
In der Ethikklasse der 8c und einer Teilgruppe der 8a führten wir mehrere Projekte zum Thema Konsum durch, die unter verschiedenen Gesichtspunkten fokussiert wurden; beispielsweise die einer idealen Welt, in der wir gerne leben würden, und unserer aktuellen. Unter anderem wurden ökologische Produkte, ihre Vor- und Nachteile, ihre Herstellung und Vermarktung vorgestellt. Wir lernten auch etwas über die Entwicklung der Weltbevölkerung und die ungleiche Verteilung von Nahrungsmitteln. Ebenso bewerteten wir die Situation der Plantagenarbeiter in Südamerika im Vergleich zu ihren Äquivalenten in Europa.
Wir möchten euch vier Videos zeigen: Pablo befasste sich mit unserer Umwelt und regt uns zum Nachdenken an. Nico erklärt uns klar und deutlich das umfangreiche Thema Konsum. Paul stellt uns mit seiner Ausdruckskraft und Sympathie vor, wie man in einer besseren Welt leben könnte. Schließlich führt uns Juan in das Leben der Landarbeiter Südamerikas ein.
Die Präsentationen aller Schüler überraschten uns angenehm durch ihre Kreativität und Qualität. Wir bedanken uns für die Mühe und gute Mitarbeit.

Philine Lehnchen.

Juan de Araoz:

Nico Degen:

Paul Schmidt Tous:

Pablo Schattat:

 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal