Exkursion zum Wochenblatt der Klassen 8

AllgemeinKommentare deaktiviert für Exkursion zum Wochenblatt der Klassen 8

Der Ausflug der achten Klassen zur deutschsprachigen Zeitung „Wochenblatt“ ist schon eine lieb gewonnene Tradition geworden.

So durften die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder die Redaktionsräume in Puerto de la Cruz besuchen, wo wir immer herzlich von Frau Lindner aus der Direktion empfangen werden.

Immerhin gibt es die Zeitung schon seit 1981 und viele deutschsprachige Leserinnen und Leser werden durch sie aktuell und ausführlich über die Nachrichten von Teneriffa, den Nachbarinseln und Spanien informiert. 

Wie die einzelnen Artikel für die vierzehntägigen Ausgaben entstehen, woher eine Zeitung ihre Informationen bezieht und wie Bilder bearbeitet und eingefügt werden, bekamen die Schülerinnen und Schüler durch die Redakteure erklärt, die sich immer viel Zeit für uns nehmen. Mit dieser Exkursion erfahren alle demnach sehr viel Praktisches zum Thema Zeitung, das zuvor Gegenstand des Unterrichts war.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal