„Fairplay“-Spielefest und Bundesjugendspiele

AllgemeinKommentare deaktiviert für „Fairplay“-Spielefest und Bundesjugendspiele

Das „Faiplay“-Spielefest der Grundschule am Donnerstag (22.03.2018) und die Bundesjugendspiele der Sekundaria am Freitag (23.03.2018) waren die sportlichen Höhepunkte kurz vor Beginn der Osterferien.

In den verschiedenen Spielen der Grundschule (Knastball, Blitzball, Mattentragen, Spinnennetz, Turmklettern) war neben Sieg und Niederlage auch der respektvolle Umgang im sportlichen Wettstreit für die Punktevergabe entscheidend. Geehrt wurden am folgenden Tag alle Klassen für ihre erbrachten Leistungen und ihr Spielverhalten.

In der Sekundaria wurde in den Jahrgangsstufen 5-10 um gute Ergebnisse in den leichtathletischen Disziplinen Wurf, Sprung, Sprint und Ausdauerlauf gekämpft.

Viele Schülerinnen und Schüler erzielten dabei herausragende Ergebnisse, die sich in der Vergabe der offiziellen Ehren- und Siegerurkunden dokumentieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Ein großes Dankeschön geht an Frau Degner (Grundschule) und Frau Kaschta (Sekundaria) für die Organisation dieser beiden Sportevents und an alle Helferinnen und Helfer.

Einige Bilder beider Veranstaltungen finden Sie in der gemeinsamen Bildergalerie.

 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal