Hospitationsbesuch Bechsteinschule/Gotha

AllgemeinKommentare deaktiviert für Hospitationsbesuch Bechsteinschule/Gotha

Vom 27.11. bis zum 30.11.2017 waren Frau Conny Barth (Stellvertretende Grundschulleitung der Bechstein-Grundschule aus Gotha/ Deutschland) und ihr Mann (Berufsschullehrer) im Rahmen des „Erasmus+-Programms“ zu einem Hospitationsbesuch an der Grundschule der DST.

Im Zentrum des neuen EU-Programms steht die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und der transnationalen Zusammenarbeit. Wichtig dabei ist der Austausch bewährter Praxis im Bildungs- und Jugendbereich. Nachdem die Grundschule der DST bereits in der Vergangenheit an zwei europäischen Comenius-Partnerschaften beteiligt war, ist eine erneute Teilnahme für uns ebenfalls denkbar.

Unsere Gäste zeigten sich beeindruckt von der Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler sowie den verschiedenen Einrichtungen und Installationen der Deutschen Schule S.C. de Tenerife.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal