Klassenzimmer unter Segeln – 2017

AllgemeinKommentare deaktiviert für Klassenzimmer unter Segeln – 2017

Über einen besonderen Besuch durfte sich die Deutsche Schule Teneriffa am 14. November freuen: 34 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, die dieses Jahr beim „Klassenzimmer unter Segeln“ (KUS) dabei sind, verbrachten einen Tag an unserer Schule. Begleitet von ihren Schüler-Tutoren besuchten sie den Unterricht und schnupperten mal wieder Klassenzimmerluft an Land.
Schon nach wenigen Stunden war zur Mittagspause in der Cafeteria zu sehen, wie die Schüler aus Deutschland sich mit den Tinerfeños angeregt unterhielten und sich die Gruppen durchmischt hatten.
Am Nachmittag durften die Schülertutoren und interessierte Lehrer die „Thor Heyerdahl“ besichtigen. Nach der freundlichen Begrüßung durch die Leitung des Projekts führten die KUSis durch das ganze Schiff, inklusive der winzigen Badezimmer, Kajüten, Vorratsräume, Maschinenräume etc. und beantworteten sämtliche Fragen der DST-Schüler, von der Hygiene an Bord („Wie, ihr dürft wirklich nur alle drei Tage duschen?“) über die Verpflegung und die Dienste, die die Schüler schieben müssen, auch mitten in der Nacht.
Im Anschluss an die Besichtigung zogen dann einige gemischte Grüppchen aus DST-Schülern und KUSis gemeinsam durch Santa Cruz.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal