Lesewettbewerb in der Grundschule

AllgemeinKommentare deaktiviert für Lesewettbewerb in der Grundschule

Am 16. Mai fand das Finale des zweiten Lesewettbewerbs in der Grundschule statt. Im Klassenentscheid haben sich auch in diesem Jahr 16 Schülerinnen und Schüler ins Finale gelesen. Dort lasen sie zunächst einen bekannten Text in spanischer oder deutscher Sprache den Zuschauern und der Jury in der Aula vor. Nach einer kurzen Pause wurde dann der Jury in der Bibliothek ein unbekannter Text der Jury vorgelesen.

Am Ende des Tages wurden die Sieger aus jeder Klassenstufe gekürt. Auch ein Sonderpreis für die Gesamtsiegerin (Irene G3A) wurde vergeben.

Sieger sind jedoch alle Finalisten, denn sie haben fantastisch gelesen. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen, das tolle Publikum, die Jury, unsere Moderatorinen  Sofia und Milla (Klasse 5) sowie die Organisatorinnen, Frau Hirth und Frau Spoeck!

Und noch ein Geheimnis!
Die Lehrerinnen haben gewettet, dass die Kinder nicht leise applaudieren können…und verloren.

Dafür dürfen sie mit Schnurrbart und Rock am 17.5. in die Schule kommen.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal