Malwettbewerb Grundschule

AllgemeinKommentare deaktiviert für Malwettbewerb Grundschule

19 SchülerInnen der Klasse G4b und auch vier aus der Klasse G3b, nahmen am kanarischen Kinder- und Jugendmalwettbewerb Mistic Seas II- „Die Veränderung beginnt bei dir“ teil.

Unsere kleinen KünstlerInnen konnten frei ein Bild zum Thema „Kanarische Biodiversität der Meere, deren Gefahr und Schutz“ gestalten.

Wichtig war es, bildlich auszudrücken, dass unsere Meerestiere Gefahren ausgesetzt sind und/oder Lösungen dafür aufzuzeigen.

In der für uns vorgesehenen Kategorie (Categoría de Illustración) konnte Ariadna Morero Murillo, der G4B Klasse, mit ihrem wunderschönen Bild einer Meeresschildkröte, gefährdet durch Pastikmüll, den Hauptpreis gewinnen.

Die stolze Gewinnerin bekam eine Urkunde, ein Buch über die Biodiversität der Kanaren und einen Ausflug zu den faszinierenden Walen und Delfinen der Kanaren. Wir gratulieren ihr sehr herzlich!

Alle TeilnehmerInnen wurden mit einem Buch über die kanarische Unterwasserwelt belohnt und freuten sich sehr. Wir bedanken uns bei den Organisatoren.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal