Sankt Martin in der Vorschule 2019

Ganz nach der deutschen Tradition veranstalteten die Krippe und der Kindergarten am 7. und 8. November das Sankt Martinsfest.

Wegen des Regens fand der große Umzug dieses Jahr nicht im Park statt, sondern im Kindergartenhof. In einer langen Reihe zogen die Kinder auf den festlich dekorierten Hof und sangen die Laternenlieder. 

Das Highlight war der Besuch von Sankt Martin. Er bedankte sich bei allen Kindern für die schönen Lieder und schenkte allen einen frischgebackenen Weckmann, den sie mit ihren Eltern und Freunden teilen konnten.

Das Sankt Martinsfest ist eine richtige Tradition der Deutschen Schule und eines der beliebtesten und schönsten Kindergartenfeste. Die Legende zeigt den Kleinen, dass man die Notleidenden nicht vergessen darf. Mit Transparentpapier, einer kleinen Kerze und etwas Hilfe von Erziehern, basteln die Kinder eine Laterne, mit der sie dann voller Freude und Stolz durch den Hofziehen. Sie bringen, zusammen mit ihren Mitschülern, Licht in die November-Dunkelheit.

Nach oben scrollen