Sankt Martinsfest 2020

AllgemeinKommentare deaktiviert für Sankt Martinsfest 2020

Mit großer Freude haben die Kleinsten der Deutschen Schule Tenerife mit Ihren Erzieherinnen und Erziehern bunte Laternen gebastelt um am 10. November 2020 das Sankt Martinsfest der DST zu feiern.

Die Kinder hatten alle viel Spaß. Sie freuten sich über den „echten“ Martin, der den Zug anführte, aber wunderten sich auch warum er denn kein echtes Pferd dabei hatte. Von Sankt Martin bekam jedes Kind einen leckeren Weckmann, den viele sofort  bis auf den letzten Krümel aufaßen.

Der Laternenumzug feiert die Legende von Martin von Tours, Gardeoffizier des römischen Reiches. Im kalten Winter von 337 ritt er auf seinem Pferd auf das Stadttor von Amiens zu und sah dort einen zerlumpten und zitternden Bettler. Martin nahm seinen Mantel, halbierte ihn mit einem Schwertstreich und gab eine Hälfte dem Bettler.

Das Sankt Martinsfest ist eine richtige Tradition der Deutschen Schule und eines der beliebtesten und schönsten Kindergartenfeste. Die Legende zeigt den Kleinen, dass man die Notleidenden nicht vergessen darf. 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal