Schreibwettbewerb

AllgemeinKommentare deaktiviert für Schreibwettbewerb

Vom 09.01- 30.01 fand in der Bibliothek ein Schreibwettbewerb zum Thema „ Ein Schneemann auf Teneriffa“ statt. Dabei konnten alle schreiblustigen Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Unter den eingereichten Schreibstücken wurden von der Jury, den Praktikanten/innen der Grundschule, die 3 spannendsten Geschichten ausgewählt. Die Wahl fiel nicht leicht!

Bei der heutigen Preisverleihung wurden die Sieger mit je einem Buch prämiert. Die restlichen Teilnehmer/innen  bekamen ein Dixie- Büchlein für ihre tollen Werke.

Wir gratulieren ganz herzlich:

  1. Platz: Martina Lanis Pesutic(4b)
  2. Platz: Niklas Schünicke (4a)
  3. Platz: Emely Gruner (1a)

Die Gewinnergeschichte von Martina könnt ihr hier lesen:

Es war einmal ein Kind, das Schnee sehen wollte. Es sagte seiner Mutter: „ Können wir auf den Teide gehen um den Schnee zu sehen?“ Das Kind hieß Paul und wohnte auf Teneriffa und nur am Teide gab es Schnee. Die Mama sagte, „Ja!“, weil es ja Winterferien waren. Sie holten das Auto  und fuhren hoch zum Teide. Paul zog seine Jacke an und spielte mit dem Schnee. Danach machte er einen Schneemann und er spielte, dass der Schneemann sein Freund sei. Es war schon Nacht und er sagte zu den Sternen: „ Ich will, dass der Schneemann atmen kann und sprechen, sehen,…!“ Und so war es, ein paar Minuten später konnte der Schneemann sprechen, atmen und sehen. Paul spielte mit ihm fangen und sie kletterten zusammen auf Bäume. Aber eines Tages musste das Kind wieder nach Hause gehen und nahm seinen Freund, den Schneemann, mit, ohne dass seine Mutter ihn entdeckte. Aber als sie zu Hause angekommen waren, fehlte ein bisschen Wasser von seinem Freund, dem Schneemann, weil es zu Hause nicht mehr kalt genug war. Also gingen sie wieder auf den Teide und Paul sagte zu seinem Freund weinend: „Wir sehen uns in den nächsten Winterferien wieder!“ Und der Schneemann sagt: „Ich werde dich vermissen!“ und er sah, wie das Kind ging und verschwand.

 

 

 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal