Schüleraustausch Teneriffa – Waldkirch 2016

AllgemeinKommentare deaktiviert für Schüleraustausch Teneriffa – Waldkirch 2016

In der Zeit vom 31.05. bis zum 14.06. fuhr die Klasse 9b mit Frau Kellner und Frau Riedesser in den schönen Schwarzwald. Bereits vom ersten Tag an waren wir alle total begeistert, wie schön die Landschaft hier ist. Alles ist grün und es gibt viel Wald. In unseren Familien fühlten wir uns wie zu Hause und lernten viel über die Kultur der schwarzwälder Familien.

Höhepunkte unseres Programms waren z.B. die Besichtigung einer Bergmine (auch wenn es dort wirklich sehr kalt war), die Sommerrodelbahn (auf der wir in Höchstgeschwindigkeiten den Berg hinunter sausten), die verschiedenen Museen, in denen wir viel Neues lernen konnten oder den Tagesausflug in den Europapark.

Insgesamt war die Stimmung super und vor allem war es durch die Lage von Waldkirch möglich, sowohl Städte in Deutschland (Freiburg) als auch in der Schweiz (Basel) und in Frankreich (Strasbourg) zu besuchen. Wir freuen uns schon sehr auf den Rückbesuch der deutschen Schüler im Oktober, denn dann können wir unsere neuen Freunde aus Deutschland wieder sehen.

Die Klasse 9b

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal