Schuljahr 2016/2017 endet

AllgemeinKommentare deaktiviert für Schuljahr 2016/2017 endet

Das Schuljahr endete traditionell mit einer Schülervollversammlung. Alle Grundschüler trafen sich auf dem Grundschulhof und alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe in der Aula. Hier fanden auch die Jahresehrung statt, bei der auch in diesem Jahr wieder viele Preise, Urkunden und Auszeichnungen zu vergeben werden konnten. Für die Schüler endete das Schuljahr mit der Ausgabe der Zeugnisse nach der 6. Stunde.

In einer anschließenden Dienstbesprechung verabschiedeten die Schulleiterin, Frau Schneider, und der Vorstandsvorsitzende, Herr Soldevilla, offiziell die Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Tätigkeit an unsere Schule beenden.

Nach siebenjähriger Tätigkeit geht die Erzieherin, Emily Schieck, in ihre Heimat nach Schweden. Frau Heugel (Grundschule) nimmt mit dem Beginn des nächsten Schuljahres ihren Dienst in Baden, Herr Berg (Sekundarstufe) in Nordrhein-Westfalen und Herr Dr. Weiß (Sekundarstufe) in Berlin auf. Besonders gewürdigt wurde die erfolgreiche Tätigkeit von Frau Jörg (Sekundarstufe) im Bereich der konzeptuellen SpaF- und Integrationsarbeit. Nach neun Arbeitsjahren an der DST zieht Frau Jörg aus persönlichen Gründen nach Leipzig. Schließlich wurde noch der stellvertretende Schulleiter, Herr Deckert, verabschiedet. Die Schulleiterin und der Vorstandsvorsitzende würdigten seine geleistete Arbeit im Bereich der Schulentwicklung. Herr Deckert bedankte sich bei den schulischen Gremien für die von einem hohen Maß an Vertrauen geprägte Zusammenarbeit. Er wird im kommenden Schuljahr in der Lehrerausbildung in Speyer in der Pfalz tätig sein.

Anschließend begannen auch für die Lehrerinnen und Lehrer die Sommerferien.

Für die Schülerinnen und Schüler beginnt der Unterricht wieder am Mittwoch, den 6. September 2017 um 8 Uhr.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal