Sommerfest der Grundschule 2018

AllgemeinKommentare deaktiviert für Sommerfest der Grundschule 2018

Zum Abschluss des Schuljahres 2017/2018 fand in der Grundschule vom 18. bis zum 22.06.2018 eine Projektwoche statt.

„Wir fahren auf Klassenfahrt“, so der Titel einer Musical-Produktion der Hamburger Künstler Insina Lüschen, Jens Pape, Emre Akca und Katy Fakler.

Täglich wurden alle Kinder der Klasse G1-G4 musikalisch fit gemacht. „MUSIFIT“ hallte es durch die Gänge und Höfe der Schule. In verschiedenen Workshops waren im Anschluss alle Kinder der Klassen G3 und G4 in den Bereichen Tanz, Gesang, Percussion und Theater ganztägig aktiv.

Die Klassen G1 und G2 gestalteten parallel außerdem ein Lese- und ein Theaterprojekt.

„Ich hab Kraft, ich hab Mut und ich weiß, was mir gut tut, ich weiß was ich will, was ich schaffen kann. Es ist alles in mir drin und auch das hier-krieg ich hin!“

Eine beeindruckende Aussage, die zum Abschluss das zahlreich erschienene Publikum in der Aula der Deutschen Schule S.C. de Tenerife zum Staunen brachte und zu Jubelstürmen hinriss. Unglaublich, mit welcher Sicherheit, Präzision und Ausdruckskraft sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule auf Deutsch präsentierten.

Wir bedanken uns sehr bei allen Mitwirkenden, Lehrkräften, Eltern, Helfern, den Sponsoren (Dinkelbäcker, Get Better, Aramark), der Schulleitung und dem Schulvorstand dafür, dass sie diesen großartigen und emotionalen Moment ermöglicht haben.

Das anschließende Sommerfest war der krönende Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres.

Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen im kommende Schuljahr 2018/2019 und wünschen Ihnen eine erholsame Ferienzeit.

 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal