Sommerkonzert 2019

AllgemeinKommentare deaktiviert für Sommerkonzert 2019

Das musikalische Highlight des Jahres – das Sommerkonzert 2019 – fand am Donnerstag, den 13.06.2019, in der Aula der Deutschen Schule Teneriffa statt. Gebannt lauschten die Zuhörer den bekannten Arrangements großartiger Songs, klatschten oder summten zu den Rhythmen und Klängen. Die stolzen Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen, die erst vor wenigen Monaten ihre Instrumente bekommen hatten, bewiesen auf eindrucksvolle Art, dass es möglich ist, schon nach kurzer Zeit gemeinsam Musik zu machen und dabei Spaß zu haben.

Die stimmungsvollen Darbietungen der Bandita und der Banda sowie verschiedener Ensembles, die erfolgreich am diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen hatten, wurden von den Zuschauern mit viel Beifall bedacht.

Der Dank der Schulgemeinschaft gilt der Musikfachschaft, Frau Niemeier, Frau Roulston und Herrn Schmieder sowie Herrn Freund als technischem Leiter.

Besonders lang anhaltenden Applaus spendeten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern Frau Niemeier, die am Ende des Schuljahres die Schule verlassen wird. Frau Niemeier, die während der letzten sechs Jahre viele Bläserklassen und -gruppen aufgebaut und geleitet hat und durch ihre liebevolle und geduldige Art allen Kindern einen wertvollen Zugang zur Musik ermöglichte, wird der Schule sehr fehlen. Für Ihr großartiges Engagement sei ihr herzlich gedankt!

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal