Spielend fit 2.0

AllgemeinKommentare deaktiviert für Spielend fit 2.0

„Spielend fit 2.0“ in Mathematik, am Nachmittag und in der Bibliothek

Vom 21. bis zum 25.02.2019 hatten wir in der Grundschule erneut die Spieletherapeutin Frau Valentiner-Branth aus Hamburg zu Gast.

Nach einer lehrreichen Fortbildung unter dem Titel „Spielend fit in Mathematik“, hat Frau Valentiner-Branth in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der Grundschule in allen Klassen der Grundschule ausgewählte Klassenspiele und zu beachtenden Abläufe und Spielregeln eingeführt, die besonders dienlich sind, um Sprachanlässe zu schaffen, gezielt fachliche Kompetenzen zu befördern und zur Stärkung sozialer und emotionaler Kompetenzen beitragen.

Die Grundschule war dank der Unterstützung durch den Schulvorstand sowie der Initiative „Spielen macht Schule“ in der Lage, viele hochwertige Gesellschaftsspiele anzuschaffen, die ab sofort den Klassen zur gebundenen und freien Benutzung zur Verfügung stehen.

Stolz sind wir auch darauf, dass wir für den Nachmittagsbereich und die Bibliothek neue Spiele erwerben konnten.

Die Deutsche Schule S/C de Tenerife ist eine „spielstarke Schule“!

 

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal