Tagebuch Austauschfahrt Herxheim 2019

AllgemeinKommentare deaktiviert für Tagebuch Austauschfahrt Herxheim 2019

Samstag, 18. Mai 2019:

Endlich ist es soweit! Heute flogen 24 Kinder der 4. Klassen nach Frankfurt, um eine Woche in Gastfamilien in Herxheim zu verbringen! Ein aufregender und langer Tag! Schon im Flugzeug hatten wir viel Spaß! Wir haben viel gequatscht, gegessen und gespielt. Am Flughafen wurden wir sehr herzlich von unseren Gastfamilien empfangen! Nun müssen wir ersteinmal kräftig ausschlafen! Wir freuen uns auf das Begrüßungsfest morgen Mittag!

Sonntag, 19. Mai 2019:

Wir wurden heute zu einem tollen Willkommensfest in die Grundschule Herxheim eingeladen. Bei Sonnenschein und leckerem Essen genossen wir den gemeinsamen Nachmittag. Alle lernten sich besser  kennen.

Montag, 20.05.2019

Heute sind wir mit dem Zug nach Speyer gefahren. Das war spannend! Wir haben den Dom und das Technikmuseum besucht. Im Museum gab es viel zu entdecken: alte Flugzeuge, Oldtimer, Raumschiffe, U-Boote und vieles mehr. Am coolsten war die lange Rutsche!

Dienstag, 21.05.2019

Heute regnet es ununterbrochen. Was eignet sich da besser als ein Schultag? Bei Sport, Sachunterricht, Mathe, Deutsch, Musik und Kunst lassen wir uns die gute Laune nicht verderben!

Mittwoch, 22.05.2019

Heute stand ein Ausflug in den Pfälzer Wald auf dem Programm. Bevor wir uns im Hambacher Schloss auf die Suche nach der ersten deutschen Flagge machten, spielten wir im Wald und stellten Kunstwerke her. Zum Abschluss gab es in Herxheim noch eine Kugel Eis für alle.

Donnerstag, 23.05.2019

„Rothelm“ schallte es heute an allen Ecken und Enden durch den Wald. Warum? Weil wir beim Klettern im „Fun Forest“-Kletterpark in Kandel ab und zu Hilfe benötigten. Vor allem hatten wir jede Menge Spaß! Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Freitag, 24.05.2019

Heute hieß es Helm auf und in die Pedale treten. Wir fuhren mit den Fahrrädern durch einen wunderschönen Wald nach Rülzheim, zum Alla-Hopp-Spielplatz. Dort konnten wir uns so richtig austoben. Beim anschließenden Besuch in der Straußenfarm beobachteten wir das Schlüpfen der süßen Küken, wie die kleinen Strauße durch die Gegend flitzten und wir gaben den Tieren Namen. Der schnelle Flash, der große Igor und auch wir Kinder schicken liebe Grüße aus der Pfalz. Jetzt radeln wir mit tollen Eindrücken zurück zu unseren Gastfamilien, wo, wie immer, ein tolles Nachmittagsprogramm auf uns wartet. Wir freuen uns auch riesig auf den morgigen Familientag, der individuell gestaltet wird. Mit unserem Austauschkind entdecken wir

Samstag, 25.05.2019

Ein letzter Tag bei unseren Freunden in den Gastfamilien.

Sonntag, 26.05.2019

Eine wunderschöne Reise geht zu Ende. Wir haben die Pfalz kennengelernt, unsere Sprachkenntnisse verbessert, viel erlebt, gelacht aber vor allem neue Freunde gefunden. Es war eine besondere Erfahrung! Bei unseren Gastfamilien, die sich herzlich um uns gekümmert haben, wollen wir uns bedanken!

Fotogalerie

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal