Die kleine Raupe Nimmersatt

AllgemeinKommentare deaktiviert für Die kleine Raupe Nimmersatt

„Die kleine Raupe Nimmersatt“ war ein dreiwöchiges Projekt in der Kikri, bei welchem den Kindern die Entwicklung von einer Raupe zu einem Schmetterling näher gebracht wurde. Das Projekt drehte sich um die Geschichte aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ von Eric Carle. Die grüne Raupe hat viele verschiedene Früchte wie, Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Pflaumen und Apfelsinen gefressen.

Am Ende verpuppte sich die Raupe in einem Kokon und nach wenigen Tagen schlüpfte daraus ein Schmetterling. Die Kikri- Kinder konnten die Entwicklung hautnah miterleben, da wir selbst ein Aquarium mit sechs echten Raupen hatten. Die Schmetterlinge haben von den Kindern verschiedene Namen erhalten und wurden mit allen Kindern in der Natur freigelassen.

Zum Abschluss haben die Kleinen einen Film über die Raupe Nimmersatt gedreht, der von den Kindern selbst gespielt wurde.

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal