Austauschfahrt nach Hamburg Klasse 9

AllgemeinKommentare deaktiviert für Austauschfahrt nach Hamburg Klasse 9

om 19. bis 29. Mai war unsere Klasse 9c auf Klassenreise in Hamburg. Nachdem unsere Austauschschüler des Lise Meitner Gymnasiums schon im März bei uns waren, kannten wir uns schon gut und hatten uns sehr auf das Wiedersehen gefreut. In Hamburg angekommen wurden wir herzlich empfangen und sind dann direkt in unsere Gastfamilien gefahren.
Am nächsten Tag trafen wir uns alle in der Schule wieder. Von da hatten wir jeden Tag einen Ausflug in die Stadt. Wir besuchten die Hafencity, waren im Museum der Illusionen, besichtigten den Michel, jede Menge Museen und Kirchen, wandelten auf den Spuren unserer Deutschlektüre „Die Entdeckung der Currywurst“ und genossen den Hamburger Hafen bei einigen Schiffsrundfahrten.
Neben unseren Schulausflügen zusammen mit Frau Noss und Herrn Freund, waren wir auch nachmittags und abends meist als große Gruppe unterwegs, waren im Hamburger Dungeon, sehr oft im Elbe Einkaufszentrum oder im Park Planten un Blomen. Ein schöner Höhepunkt und Abschluss war unser gemeinsamer Ausflug in die Kletterhalle.
Unser Abschied am letzten Tag war tränenreich! Aber wir planen schon alle privat uns schnellst möglichst wiederzusehen. Denn ganz sicher ist, dass war nicht unser letzter Besuch in Hamburg!

2015 - 2017 © Deutsche Schule - Colegio Alemán Santa Cruz de Tenerife | Design by Duckling IT SolutionsAviso Legal