Letzter Schultag: Freude, Ehrungen und viele Emotionen

Heute haben wir ein Schuljahr voller Erfahrungen, Erlebnisse und großartiger Momente verabschiedet.

Die Grundschüler genossen einen ganz besonderen Vormittag dank des Besuchs von Güicho, der die Schule mit Freude, Musik und viel Spaß erfüllte. Vielen Dank, dass Du uns begleitet und diesen letzten Tag zu einer unvergesslichen Erinnerung gemacht hast!

In der Grundschule haben wir uns auch von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse verabschiedet, die heute einen sehr wichtigen Abschnitt ihres Schullebens abschließen. Ab September beginnen sie ein neues Abenteuer in der Sekundarstufe. Wir wünschen ihnen viel Erfolg auf diesem neuen Weg!

In der Aula, in Begleitung unserer Schulband, feierten wir die traditionelle Abschlussfeier, bei der verschiedene Auszeichnungen an Schülerinnen und Schüler für ihre Leistungen in verschiedenen Kategorien verliehen wurden. Es war auch ein ganz besonderer Moment, um die Lehrkräfte zu verabschieden, die mit diesem Schuljahr ihre Zeit an unserer Schule beenden. Mit einem bewegenden Lied und dem Auftritt der Schulband erlebten wir eine Feier voller Dankbarkeit, Freude und Emotionen.

Auch im Kindergarten gab es ganz besondere Momente. Die Praktikanten und Ute wurden herzlich verabschiedet, und man dankte ihnen für all die Zuneigung und das Engagement, das sie den Kleinen entgegengebracht haben. Außerdem durften sich alle Kinder ein leckeres Eis gönnen, um den Beginn der Ferien zu feiern.

Die Kinder der K3+ erhielten in Begleitung ihrer Familien ihr Portfolio – ein Andenken, das die Arbeiten und Lernerfolge während ihrer Zeit im Kindergarten zusammenfasst. Als besonderes Geschenk erhielten sie außerdem eine kleine Schultüte.

Heute erhalten unsere Schülerinnen und Schüler zudem ihre Zeugnisse, womit ein Schuljahr, das von Einsatz, Lernen und persönlichem Wachstum geprägt war, seinen krönenden Abschluss findet.

Wir von der Deutschen Schule Santa Cruz de Tenerife wünschen allen Familien einen fantastischen Sommer voller Erholung, Spaß und unvergesslicher Momente. Vielen Dank, dass ihr uns ein weiteres Jahr begleitet habt – wir sehen uns im September wieder!

Nach oben scrollen