Auch in diesem Jahr begeisterte die Theater-AG mit dem beeindruckenden Ergebnis ihrer kreativen Arbeit. Unter dem Titel „Der Zauberspiegel“ präsentierten die Schülerinnen und Schüler ein selbst entwickeltes Theaterstück, das das Publikum in eine spannende und zugleich nachdenkliche Geschichte entführte.
Im Mittelpunkt stand eine Gruppe von Kindern, die in ihrer Schule einen geheimnisvollen Spiegel entdecken. Dieser hält ihnen auf magische Weise Seiten ihrer Persönlichkeit vor Augen – Eigenschaften und Gefühle, die ihnen bislang unbekannt waren oder die sie lieber verborgen hätten. Eine Geschichte über Mut, Selbstreflexion und das Entdecken der eigenen Stärken.
Trotz verständlicher Aufregung vor der Aufführung bewiesen die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler großes Talent und Professionalität. Mit viel Spielfreude und Ausdrucksstärke schlüpften sie in ihre Rollen und zogen das Publikum sofort in ihren Bann.
Am Abend der Premiere begeisterten sie Eltern, Familien und Freunde, bevor sie ihr Stück am nächsten Tag noch einmal erfolgreich vor den Klassen 2, 3 und 4 unserer Grundschule aufführten.
Wir gratulieren der Theater-AG herzlich zu dieser gelungenen Aufführung und freuen uns schon jetzt auf das nächste spannende Projekt!

